Banane Lukullus

Banane Lukullus

Heute gibt es einmal ein Dessert das ich schon aus meiner Kindheit kenne – Banane Lukullus.
Zum ersten Mal bei meiner Oma gegessen, hab ich noch nie einen Bissen davon bereut, was man ja nicht von jedem Dessert sagen kann 😉

Ein Banane Lukullus ist sehr einfach und braucht nicht viele Zutaten, also kommen wir nun zum Rezept:

Banane Lukullus

Zutaten
Bananen (Pro Person eine)
Schlagobers
Johannisbeer-Marmelade
Schokoladensauce (oder Kakao)

Rezept
Zuerst die Bananen der Länge nach halbieren und mit Marmelade bestreichen.
Nun den Schlagobers darauf Spritzen und zum Schluss mit der Schokoladensauce verzieren oder dem Kakao bestreuen.
Die ganz Süßen können auch noch den Schlagobers mit Zucker verfeinern, für meinen Geschmack ist das aber zuviel des Guten.

Wie Ihr seht gibt das kaum Arbeit aber es schmeckt fantastisch 🙂

Viel Spaß beim nachmachen.

Schreibe einen Kommentar