Emmi-Mandel-Martini

Pünktlich zum Wintercoolection-Gewinnspiel von Emmi gibt’s von mir einen kleinen Post mit Emmi Caffè Latte Cappuccino.

Und zwar hab ich mir diesmal gedacht, ich mach mal einen Wintercocktail mit feinem Zimt-Mandel-Kaffee Aroma.
Klingt komisch? Iss aber so! Also machen wir uns einen Emmi-Mandel-Martini.

Dazu brauchen wir:

3cl Wodka
2cl Mandellikör
3cl Baileys
4cl Emmi Caffè Latte Cappuccino
Bourbon Vanille / Vanille Extrakt
Etwas Zimt

Zubereitung

Ich hoffe es sind genug Eiswürfel im Gefrierschrank denn die brauchen wir jetzt.
Zuerst ein ganze Handvoll Eiswürfel in den Shaker und dann alle Zutaten bis auf den Zimt hineingeben. Nun ca. 30 Sekunden kräftig shaken und anschließen in ein Martiniglas geben – natürlich ohne die Eiswürfel.
Nicht vergessen beim shaken das typische, verbissene Shaker Gesicht machen 😉 – erst dann ist es ein richtiger Hobby Cocktail.
Jetzt zum Abschluss etwas Zimt auf den Cocktail streuen und servieren.
Fertig ist der Hochgenuss 😉

Nun zum Gewinnspiel, dabei könnt ihr diese wunderbaren Pullis selber gestalten und gewinnen.
Ich hab mal für beide Varianten Modell gestanden einmal in Bauchfrei 😉 und einmal und Extra-Lang.
Einfach hier auf der Website mitmachen.

Schreibe einen Kommentar