Popcorn mit Käse

Wochenende steht an und da braucht man etwas zum knabbern…

Da soll noch eine(r) sagen Fernsehen lässt die Menschen verkommen, denn ohne Marshall Eriksen (Jason Segel) wäre ich nie auf die Idee gekommen diese wunderbaren Cheese-Popcorn zu machen.
Denn wie er schon in How i met your Mother sagt, die Mischung aus Cheese-Popkorn und Caramel-Popcorn ist einfach unwiderstehlich.
Damit beginnen wir diese Woche mit den Cheese-Popkorn die Caramell-Popkorn mach ich dann nächste Woche.

Cheese-Popcorn:
Zutaten:
4 EL Öl
4 EL Popcornmais
25g Butter
Rosmarin, Knoblauch, Kräutersalz, Oregano, Basilikum
50g Parmesan

Zubereitung:
Zuerst die 4EL Öl zusammen mit dem Popcorn in einem großen Topf mit Deckel erhitzen und mehrfach schütteln damit die Körner von allen seiten gleich viel Hitze bekommen.
Währenddessen die Butter schmelzen und die Gewürze darin anschwitzen und den Parmesan reiben.
Nach dem letzten Plopp die nun fertigen Popcorn mit dem Butter-Gewürz-Gemisch vermengen und den Parmesan darüber geben.
Dann die Popcorn auf einem Backblech mit Backpapier ausleeren und im Ofen bei etwas Hitze trocknen.

Fertig ist die Schlemmerei 🙂

Die tollen Popcornschachteln hab ich nach folgender Anleitung gemacht:

Schreibe einen Kommentar